Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 sonstige Mitteilungen
Sylvia Offline

13.12.2004 19:13
Aufbau Homepage Antworten

Hallo Ingo, hallo Christoph,

die Arbeit die Christoph für den Aufbau der Homepage deleitstet hat ist toll.
Allerdings finde ich als Besucher unserer Seite ungünstig, dass das - ich nenne es mal mittleres mobiles Sichtfeld - sehr klein gehalten ist. Will man die gesmte Seite einsehen, muss man mit den Rollbalken Oben/unten bzw. rechts/links arbeiten. Im Gegensatz dazu ist z.B. der linke Seitenbereich mit "Startseite, Geschichte , Vereiensgeschichte usw." zuiemlich breit gehalten. Kann man den Seitenteil nicht zugunsten des Mittelteiles der Seite verkleinern?
Habe ich dieses Problem beim Betrachten unserer Seite nur allein? Mache ich etwas falsch, oder ist das wirklich so? Wenn ja kann man da was ändern? Wäre schöner.

Gruß Sylvia

Christoph Pache Offline

13.12.2004 20:32
#2 RE:Aufbau Homepage Antworten

Hallo Sylvia!

Das Problem, dass das Hauptfenster von der linken und unteren Navigationsleiste eingeschränkt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Bei manchen Rechnern liegt es daran, dass die Auflösung relativ niedrig gewählt ist z.B. 800x600. Diese Auflösung lässt dann auch die linke Navigationsleisten erscheinen. Abhilfe kann man voerst schaffen, indem man einfach die Auflösung höher stellt z.B. auf 1024x768 Bildpunkte. Allerdings kann ich mich dann auch in Zukunft auch mal damit beschäftigen die linke und untere Navigationsleiste übersichtlicher (also kleiner) zu gestalten. Danke für den Hinweis.

P.S. Soll ich jetzt den Zeitungsartikel, den du für die MAZ usw... verfasst hast auch auf die Homepage stellen oder reicht der Bericht, den ich geschrieben hab auch aus?

MFG Christoph

Sylvia Offline

14.12.2004 19:05
#3 RE:Aufbau Homepage Antworten

Hallo Christoph,

ich wusste nicht, dass du auch einen bericht für unsere Hompage verfasst. eigentlich war es von deinem Vater und von Ingo so gedacht, dass ich diesen Artikel schreibe, Ingo liesst ihn durch, befindet ihn für gut oder nicht und gibt ihn ggf. für die Weitergabe an die Zeitung weiter.
Ich weiß nicht, ob wir hier an zwei Fronten arbeiten sollen. vielleicht sollten wir Ingo nochmals darauf ansprechen.

Frage: Kann ich eigentlich, im Falle einer Freigabe des Artikels von Ingo, aus unserem internen Bereich heraus mailen? Sicher nicht, oder? Ich muss doch bestimmt alles extern speichern um es dann in einen Mail einzufügen, oder hast du noch einen Tipp.?

Übrigens habe ich deinen Artikel von der Weihnachstfeier erst gefunden, nachdem ich meinen Artikel fertig hatte. Dann erst hab ich die Fotos gesehen.
Gruß Sylvia
syth

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz